Seminare für Klinikmitarbeiter*innen

Praxisnah | Sinnbehaftet  | Nachhaltig

Nach diesem Motto gestalten wir seit 2011 unsere Seminare für Kliniken und Unternehmen.

Die Inhalte richten sich speziell an die Fachkräfte in Kliniken mit dem Schwerpunkt: Stärkung der sozial- kommunikativen Kompetenzen. Und das geschieht aus gutem Grunde!
Denn: Gerade dort, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenarbeiten und die Beziehung zwischen Menschen eine Rolle spielt, sind unsere sozialen Kompetenzen ausschlaggebend für unsere Arbeitsresultate und damit für den Therapieerfolg!

In unseren Seminaren legen wir den Grundstein für eine sozial kompetente Betreuung und eine qualitätsorientierte Arbeit.
Neue Anstöße für den Umgang mit Ihren Mitarbeiter*innen und zur Selbstführung sind die        Grundlagen, die Sie hier erlernen werden. 

Teambesprechungen effektiv leiten, Einzelgespräche führen, souverän und gelassen Auftreten,
Ziele vereinbaren, mit schwierigen Patient*innen umgehen, und die eigenen Stärken fördern, sind
elementare Inhalte.

 

Unsere Inhouse Schulungen:

„Wie sage ich es richtig? - gelungene Kommunikation im Klinikalltag“ 

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„Wenn´s brennt! Konflikte im Klinikalltag erkennen und beseitigen“  

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„Gelassen im Stress – den inneren Kompass neu ausrichten“

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„Teams steuern, einzelne lenken/ Basics für die Führungskraft“ 

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"Gesundes Führen" - Gesundheitskompetenzen gepaart mit guter Führung

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„Der Patient als Gast“ - Kundenorierntierter Umgang mit Patient*innen und Angehörigen

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Laden Sie sich die Beschreibungen der Lerneventtage unten als Datei runter >>
 

Ihr Nutzen:

  • Reibungslose Abläufe durch klare und einfache Kommunikation
  • Bessere Bewertungen aufgrund gesteigerter Patienten- Kundenorientierung
  • Weniger Fluktuation in der Personalbesetzung durch ein besseres Arbeitsklima
  • Leistungsbereite Mitarbeiter begründet auf eine gesteigerte Identifikation und Verpflichtung zum Team und zur Klinik
  • Gesündere Mitarbeiter durch gesündere Strukturen

  

Kliniken werden heutzutage immer stärker von Patienten in sozialen Netzwerken bewertet.

Neben der medizinischen Qualität können Sie dafür sorgen, dass die Patienten sich als Menschen gesehen und behandelt fühlen.
Gerne leiten wir Sie dabei an, um sich für die Zukunft Ihrer Arbeit kommunikativ fit und innerlich motiviert zu halten und vor allem, dass Sie weiterhin von sich selbst überzeugt bleiben!

 

Sich dabei mit anderen Klinikmitarbeitern auszutauschen und Lösungen zu erarbeiten stellt einen besonderen Mehrgewinn der Inhouse Seminare dar.       

 

Folgende Gründe sprechen für uns:

  • Praxisnahe und intensive Lernevents!
  • Tipps lassen sich direkt in den Alltag einbauen!
  • Kleine Lerngruppen mit großem Übungseffekt!
  • Persönliche Rückmeldung und direkte Tipps an die Teilnehmer!
  • Viele sehr gute Referenzen!
  • Qualifizierte Trainer und qualitätsgeprüfte Lernkonzepte nach psyGA und INQA!
Stress lass nach - Neue Stärke im Klinikalltag (MitarberInnen)
Stress_Mitarbeiter.pdf
PDF-Dokument [144.1 KB]
Besser rüberkommen! - Moderation und Präsentation
Moderation und Präsentation.pdf
PDF-Dokument [183.0 KB]
Gelungene Kommunikation im Klinikalltag!
Kommunikation im Klinikalltag.pdf
PDF-Dokument [174.6 KB]
Konflikte im Klinikalltag!
Konflikte lösen.pdf
PDF-Dokument [140.3 KB]
Gesundes Führen!
Gesundes Führen.pdf
PDF-Dokument [149.1 KB]
Der Patient als Gast!
Der Patient als Gast.pdf
PDF-Dokument [140.6 KB]